Filmportrait:
Hinter guten Türen

Filmplakat Hinter guten Türen

Hinter guten Türen


Mo, 03.06., 18.00 Uhr: Mit Diskussion in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund, Landesverband Niedersachsen, Gäste: Regisseurin Julia Beerhold , Dr. Anja Stiller und Christoph Löneke
D 2024
R: : Julia Beerhold
Länge: 93 Min., FSK: 12 J.

Wie können Liebe und Gewalt koexistieren? In ihrer Kindheit wurden die Filmemacherin und ihr Bruder von ihren Eltern gefördert und unterstützt, doch Fehlverhalten wurde streng geahndet. Ohrfeigen und sogar Schläge auf bereits existierende Wunden waren die Folge von Banalitäten wie beispielsweise Hinfallen. Manchmal auch komplett aus dem Nichts heraus. Wie geht man als Kind damit um und wie geht man als Erwachsener damit um, wenn man anfängt zu verstehen, dass die eigenen Eltern darin keinen Widerspruch zu ihrer Liebe sehen?

Trailer / Offizielle Homepage