Filmportrait:
FLUSS

Filmplakat FLUSS

FLUSS


Die Elbe von der Quelle bis zur Nordsee. Eine bildgewaltige Reise mit der Musik von Pianist und Komponist Vladyslav Sendecki. Am 22.6. ist der Regisseur zu Gast bei DAS.
D 2026
R: Timo Grosspietsch
Länge: 83 Min.

Der Film folgt der Elbe von der Quelle im Riesengebirge bis zur Mündung in die Nordsee – einer Reise durch Landschaften, Geschichte und Gegenwart. Statt Postkartenansichten zeigt er Orte, die man sonst nicht sieht: Steinbrüche, Stahlwerke, Forschungsschiffe, Containerriesen, militärische Übungen. Archivbilder öffnen Resonanzräume, in denen Vergangenheit und Gegenwart ineinandergreifen.
FLUSS ist eine filmische Erkundung, die tief unter die Oberfläche der sichtbaren Realität dringt und die Spuren menschlicher Einflüsse offenlegt.

Trailer / Offizielle Homepage


Spielzeiten:

MI
01.07.
14:45