Filmportrait:
LIBERACE– engl. OmU

Filmplakat LIBERACE– engl. OmU

LIBERACE– engl. OmU


USA 2013
R: Steven Soderbergh (Sex Lügen & Video, Erin Brokovich, Traffic, SIDE EFFECTS), mit: Michael Douglas, Matt Damon, Dan Aykroyd,Debby Reynolds, Rob Lowe
Länge: 118 Min., FSK: 12

3 EMMYS - Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller MICHAEL DOUGLAS.
STEVEN SODERBERGHS mitreißendes Biopic über den exaltierten amerikanischen Entertainer Liberace und seine mehrjährige Beziehung zu seinem jugendlichen Liebhaber Scott Thorson, grandios gespielt von MICHAEL DOUGLAS und MATT DAMON in Höchstform vor einer fantastischen Glitzer- und Glamourwelt auf und hinter der Bühne.
Was heute Elton John und Lady Gaga sind, war in den 70er Jahren Liberace in einer Person. Als virtuoser Pianist, Entertainer in Las Vegas und Superstar der pompösen Shows lag ihm weltweit ein Millionenpublikum zu Füßen. Auf der Bühne und im Privaten erhob er Luxus und Glamour zu seinem Lebensstil. Lange Pelzmäntel, glitzernde Kostüme, goldene Kerzenständer und massenhaft teurer Schmuck waren seine Markenzeichen. Alles gab es im Überfluss – und er selber sagte einmal: „Too much of a good thing is wonderful“.

"Ein Knaller" ttt-ARD

"Michael Douglas brilliert als LIBERACE"
Spiegel Online

Offizielle Homepage