Filmportrait:
ALFIE - Der kleine Werwolf

Filmplakat ALFIE - Der kleine Werwolf

ALFIE - Der kleine Werwolf


NL 2011
R: Joram Lürsen, mit: Ole Kroes, Maas Bronkhuyzen, Remko Vrijdag
Länge: 89 Min.

Kinderfilm nach erfolgreicher niederländischer Buchvorlage.
Alfie ist ein zarter Junge mit hellblonden Haaren und einer runden Brille. Morgen wird er sieben Jahre alt. Seine Adoptiveltern und Stiefbruder Timmie stecken vollauf in den Geburtstagsvorbereitungen, da passiert etwas Ungewöhnliches. Punkt 0 Uhr in dieser Vollmondnacht beginnt Alfies Haut zu jucken und ihm wächst ein weißes Fell. Er kann nicht mehr sprechen, sondern nur noch jaulen und heulen. Mit Schrecken schaut Alfie in den Spiegel: Er hat sich in ein Werwolfskind verwandelt, noch dazu eins mit Brille. Wie soll er das nur seiner Familie beibringen?

Offizielle Homepage