Filmportrait:
Whatever works

Filmplakat Whatever works

Whatever works


USA 2009
Regie: Woody Allen; mit: Evan Rachel Wood, Larry David, Patricia Clarkson u.a.
Länge: 92 min. -OmU-, FSK: 12
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Nach seinen Regieausflügen nach Europa kehrt Altmeister Woody Allen wieder zu seinen New Yorker Wurzeln zurück, und er tut es so charmant und gewohnt wortwitzig, dass nicht nur jeder Fan sich auf anderthalb vergnügliche Stunden intelligenter Unterhaltung freuen darf. Das Ensemble läuft zu Hochformen auf, New York präsentiert sich von seiner besten Seite und am Ende sind alle frivol und glücklich – was will man mehr?

Ein alternder Schriftsteller nimmt ein junges Mädchen bei sich auf, das von Zuhause weggelaufen ist. Zwischen dem neurotischen Intellektuellen und der pfiffigen 20-Jährigen entwickelt sich erst eine Freundschaft, dann wird sogar geheiratet. Bis auf einmal die Mutter des Mädchens in der Tür steht, und wenig später auch noch der Vater.

Offizielle Homepage