Filmportrait:
JAPPELOUP - Eine Legende

Filmplakat JAPPELOUP - Eine Legende

JAPPELOUP - Eine Legende


Fr 2013
R:Christian Dugay, mit: Guillame Canet (»Zusammen ist man weniger allein«), Daniel Auteuil (»Mein bester Freund«), Donald Sutherland (Wenn die Gondeln Trauer tragen«) und Marina Hands (»Schmetterling und Taucherglocke«)
Länge: 130 min., FSK: 6 J.

Die wahre ungewöhnliche Geschichte des Springreiters Pierre Durand und seines Pferdes Jappeloup.
Pierre Durand steht vor einer brillanten Anwaltskarriere, schmeißt alles hin und widmet sich seiner früheren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit seinem Vater setzt er auf das kleine und unberechenbare Pferd Jappeloup, das ihn nach einigen Anfangsschwierigkeiten bei nationalen und internationalen Wettbewerben von Sieg zu Sieg trägt, bei den Olympischen Spielen in Los Angeles aber aus dem Sattel wirft. Erst1988 erfüllt sich in Seoul Durands großer Traum. Die beiden gewinnen die Goldmedaille.

Offizielle Homepage