Filmportrait:
AMERICAN HUSTLE - engl. OmU

Filmplakat AMERICAN HUSTLE - engl. OmU

AMERICAN HUSTLE - engl. OmU


3 GOLDEN GLOBES 2014!!! -
USA 2013
R: David O.Russell, mit: Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Christian Bale
Länge: 138Min. , FSK: 12 J.

10 OSCAR-Nominierungen 2014, u.a. Bester Film , Beste Regie, Bester Haupt- und Nebendarsteller/innen.
Ausgezeichnet mit 3 GOLDEN-GLOBES 2014 für: AMY ADAMS, JENNIFER LAWRENCE und für die Beste Komödie!
Regie-Shootingstar David O' Russell, dessen "Silver Linings" vielfach prämiert wurde, nimmt sich für seinen neuen Film einen auf Tatsachen basierenden Stoff vor, der zu den größten Skandalen in der jüngerer US-Geschichte zählt, in der Politik, Mafia und FBI verstrickt waren. Ein hochkarätiges, furios aufspielendes Hauptdarstellerquartett verleiht den schillernden Figuren Leben in einem ebenso unterhaltsamen wie raffinierten und auch spannenden Kinostück.
Ein irrwitziges Verwirrspiel. Dass diese absurde Geschichte auf einem wahren Fall basiert, setzt dem ganzen Spaß noch die Krone auf.

"Sensationelle Schauspieler" kulturSPIEGEL

"In den USA wird das Werk als einer der besten Filme des Jahres gefeiert, ein Triumph für den Regisseur und Drehbuchautor David O. Russell. Tatsächlich ist 'American Hustle' ein großartiger Film, witzig, rasant und wahrhaftig."
Der Spiegel

"...herrlich beknacktes, schön-schräges Scorsese II-Knallbonbon-Vergnügen."
Deutschlandradio Kultur

„Geniestreich“
Süddeutsche Zeitung

„ironisch und irrwitzig, schillernd und schamlos gut“
Neue Presse

Offizielle Homepage