Filmportrait:
THE WOLF OF WALL STREET

Filmplakat THE WOLF OF WALL STREET

THE WOLF OF WALL STREET


USA 2013
R: Martin Scorsese, mit: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey,
Länge: 179 min., FSK: 16 J.

GOLDEN GLOBE 2014 für LEONARDO Di CAPRIO als bester Schauspieler!!!
Martin Scorsese perfekt besetztes Krimidrama über die Machenschaften an der Wall Street aus Sicht eines Brokers ist unverkennbar eine Kritik an den Auswüchsen des heutigen Kapitalismus.
Schon als junger Mann weiß Jordan Belfort sehr genau, was er will: seinen ganz persönlichen Amerikanischen Traum. Zunächst noch unerfahren steigt er bei der New Yorker Börse ein und entwickelt sich schnell zu einem der erfolgreichsten und abgebrühtesten Broker. Ende der Achtzigerjahre zelebriert er einen exzessiven und luxuriösen Lebensstil, der ihm schon bald den Titel "The Wolf of Wall Street" einbringt. Doch da dabei nicht alles mit legalen Mittel zugeht, hat er bald das FBI am Hals.

"Fulminantes Portrait eines Finanzjongleurs"
HAZ

„Dies ist Scorsese, Leute, und er liefert einen filmischen Meilenstein ab.“
Rolling Stone

„Das Resultat ist ein großes, ungezogenes Zechgelage eines Films, das schnaubt und pustet und beinahe das eigene Haus wegbläst, aber Stand hält durch den einfachen Wert seiner furiosen Filmenergie und einem Leonardo DiCaprio, der so elektrisiert aufspielt, dass er die Toten erwecken könnte.“
Variety

„Ein einziger 3stündiger Exzess…Jordan Belfort wird fulminant verkörpert von Leonardo DiCaprio…ziemlich gutes Kino mit einem Hauptdarsteller auf dem Höhepunkt seines Schaffens.“
ZDF heute journal

„Scorsese gibt uns einen Film, der poliert und schlagkräftig ist, Funken sprühend und rappelvoll mit Coolness. Er amüsiert sich und der Spaß ist ansteckend.“
THE GUARDIAN

„vital-böse() Satire über das Geschäft an der Börse“
BR

Offizielle Homepage