Filmportrait:
Der wundersame Katzenfisch - span. OmU

Filmplakat Der wundersame Katzenfisch - span. OmU

Der wundersame Katzenfisch - span. OmU


„Eine wunderschöne emotionale Erfahrung.“ Variety
Mexiko 2013
R: Claudia Sainte-Luce, mit: Ximena Ayala, Lisa Owen, Sonia Franco, Wendy Guillén, Andrea Baeza, Alejandro Ramirez Muñoz
Länge: 89 Min.

Diese Geschichte über eine ungewöhnliche Familienzusammenführung begeistert!
Die 22-jährige Claudia lebt allein. Als sie mit einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus landet, lernt sie eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern kennen, die voller Lebensfreude ist und kurzerhand Claudia in ihrer Familie aufnimmt.
Ohne großes Aufheben wird Claudia Teil der eigenwilligen, turbulenter Familie, in der sie erstmals Zusammenhalt, Spaß und gemeinsame Mahlzeiten erlebt. Zunächst ist die junge Einzelgängerin vom lebhaften Haushalt überfordert, fühlt sich der Familie aber bald zugehörig und wächst langsam in die Rolle der Ersatzmutter hinein.
Eine warmherzige Geschichte über zufällige Begegnungen, die das Leben verändern, und darüber, was eine Familie wirklich ausmacht. Der Film war der Überraschungserfolg beim Filmfest 2013 in Locarno und gewann dort den Junior Jury Award.

„Eine wunderschöne emotionale Erfahrung.“
Variety

Offizielle Homepage