Filmportrait:
Sieben verdammt lange Tage - THIS IS WHERE I LEAVE YOU - engl. OmU

Filmplakat Sieben verdammt lange Tage - THIS IS WHERE I LEAVE YOU - engl. OmU

Sieben verdammt lange Tage - THIS IS WHERE I LEAVE YOU - engl. OmU


USA 2014
R: Shawn Levy, mit: Jason Bateman (Juno, Up in the Air), Tina Fey, Jane Fonda (China Syndrom, Und wenn wir alle zusammenziehen?, NEWSROOM)
Länge: 102 Min., FSK: 12 J.

In Shawn Levys leiser, heiter-tragischer Ensemblekomödie nach dem Bestseller von Jonathan Tropper versammelt sich eine Familie zur jüdischen Totenwache.
Schöne Bilder von schönen Leuten in schöner Umgebung liefert Terry Stacey ("Lachsfischen im Jemen"), angenehm unaufdringlich umschmeichelt Michael Giacchinos Score das Ohr und die Darsteller geben sich gegenseitig großzügig Raum, um in ihren jeweiligen Parts gut auszusehen. Ein Feelgood-Movie, in dem ein Todesfall vier Menschen ihren Platz im Leben finden und so (vielleicht) doch noch glücklich werden lässt.

Offizielle Homepage