Filmportrait:
Das grenzt an Liebe - AND SO IT GOES - engl. OmU

Filmplakat Das grenzt an Liebe - AND SO IT GOES - engl. OmU

Das grenzt an Liebe - AND SO IT GOES - engl. OmU


„Eine romantische Komödie über die Liebe im Alter…Diane Keaton verleiht dem Film Charme…zauberhaft und verletzend“ ttt
USA 2014
R: Rob Reiner (Harry & Sally), mit Michael Douglas, Diane Keaton, Sterling Jerins, Annie Parisse, Austin Lysy
Länge: 93 Min., FSK: 12 J.

DIANE KEATON und MICHAEL DOUGLAS in einer witzig-spritzigen Komödie - geschliffene Dialoge und bissige Pointen inklusive. Michael Douglas und Diane Keaton brillieren als Streithähne und Liebespaar in spe, für den richtigen Groove sorgen überlegt platzierte Ohrwürmer
Immobilienmakler Oren ist ein Ekel wie er im Buche steht - er schreckt nicht einmal davor zurück, einen Hund mit einer Paintball Gun von seinem Grundstück zu vertreiben. Der Tod seiner Frau hat ihn zum Misanthropen werden lassen, für seine Mitmenschen hat er nur Verachtung übrig. Da taucht unerwartet sein entfremdeter Sohn auf und präsentiert ihm die bislang unbekannte Enkelin. Auf sie soll er aufpassen, während er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzt. Oren fällt aus allen Wolken und schiebt das Mädchen postwendend zu seiner Nachbarin, der Loungesängerin Leah, ab.
Mit "Harry und Sally" landete Rob Reiner 1989 einen Riesenhit - und der Erfolgsformel dieser Vorzeige-RomCom ist er als Regisseur treu geblieben. Von widerspenstigen Männern, die von cleveren Frauen domestiziert werden, erzählt er, um Familie und Werte geht es.

„Eine romantische Komödie über die Liebe im Alter…Diane Keaton verleiht dem Film Charme…zauberhaft und verletzend“
ttt

Offizielle Homepage