Filmportrait:
GONE GIRL - engl. OmU

Filmplakat GONE GIRL - engl. OmU

GONE GIRL - engl. OmU


"spannender Thriller...lustvoll entlarvt er (Regisseur David Fincher) die Mechanismen, mit denen in Zeiten von TV-Beichten und Realityshows Meinung gemacht wird" HAZ
USA 2014
Regie: David Fincher, mit: Ben Affleck, Rosamund Pike u.a.
Länge: 149 Min, FSK: 16 J.

Der neue Thriller von DAVID FINCHER ("Fight Club", "SIEBEN" "SOCIAL NETWORK") mit Ben Affleck auf der Suche nach seiner plötzlich verschwundenen Frau.
Das Psychogramm einer Ehe - ba­sierend auf dem weltweiten Best­seller von Gillian Flynn: Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Diese Fra­ge stellt sich Nick Dunne (Ben Affleck) an seinem fünften Hoch­zeitstag, dem Tag, an dem seine schöne Frau Amy (Rosamund Pike, "Hectors Reise") spurlos ver­schwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Aussagen von Freunden und Indi­zien belasten ihn. Die ihm zu An­fang von der Öffentlichkeit entge­gengebrachte Sympathie wandelt sich schließlich - hat Nick Dunne seine Frau etwa ermordet?

"spannender Thriller...lustvoll entlarvt er (Regisseur David Fincher) die Mechanismen, mit denen in Zeiten von TV-Beichten und Realityshows Meinung gemacht wird"
HAZ

"Sehenswert"
kulturSPIEGEL

Offizielle Homepage