Filmportrait:
I LOVE YOU PHILLIP MORRIS

Filmplakat I LOVE YOU PHILLIP MORRIS

I LOVE YOU PHILLIP MORRIS


USA 2009
R: Glenn Ficarra, John Requa, mit: Jim Carrey, Ewan McGregor, Leslie Mann u.a.
Länge: 102 min., FSK: 12

Eine Liebesgeschichte zwischen Jim Carrey und Ewan McGregor...
Der Film erzählt die wahre Geschichte von Schwindler und Ausbrecherkönig Steven Russell auf humorvolle Weise. Jim Carrey und Ewan McGregor spielen hier ein schwules Paar. Steven Jay Russell führt zunächst ein einfaches Bilderbuch-Leben mit Frau und Kirchenchor, doch nach einer Nah-Tod-Erfahrung stellt er fest, dass er homosexuell ist. Um seinen neuen, erstaunlich extravaganten Lebensstil zu finanzieren beginnt er damit, Unfälle vorzutäuschen und die Versicherungssummen zu kassieren. Doch Russells Plan schlägt fehl und er kommt ins Gefängnis. Hier lernt er den jungen Phillip Morris kennen und die beiden verlieben sich. Der Film ist komisch ohne albern zu sein und entwickelt glaubhafte Liebesgeschichte. Dass die Regisseure für den Film Jim Carrey, der sich hier erstaunlich zurückhält, und Ewan McGregor gewinnen konnten ist im in Bezug auf Homosexualität arg prüden Amerika ein kleines Wunder.

Offizielle Homepage