Filmportrait:
Wallace & Gromit TOTAL - engl. OmU

Filmplakat Wallace & Gromit TOTAL - engl. OmU

Wallace & Gromit TOTAL - engl. OmU


Der erste Leinwandauftritt von SHAUN DAS SCHAF!!!
GB 1989-1996
R: Nick Park
Länge: 85 Min., FSK: 6 J.

Die Knet-Lieblinge der Aardman Animation in ihren ersten drei Filmen jetzt in einem Programm inklusive des ersten Leinwandauftrittes von SHAUN DAS SCHAF:
A Grand Day Out - Alles Käse
The Wrong Trousers - Die Techno-Hose (Oscar 1994)
A Close Shave - Unter Schafen (Oscar 1996)


A GRAND DAY OUT - Alles Käse
Der englische Erfinder Wallace hat sich die Feiertage über in die Vorbereitungen für einen Kurzurlaub gestürzt, den er gemeinsam mit seinem getreuen, stummen Hund Gromit antreten will. Während er darüber nachdenkt, welches Reiseziel er aussuchen soll, fällt ihm auf, dass im Haus seine Leibspeise, Käse, ausgegangen ist. Anstatt sich nur mit Cracker und Tee zu begnügen, entscheidet sich Wallace dafür, ein Reiseziel auszusuchen, das Käse in Hülle und Fülle bietet. Da jeder Mensch weiß, dass der Mond aus Käse gemacht ist, wie Wallace seinem Hund erklärt, baut der Erfinder kurzerhand im Keller eine Rakete, die beide zum gewünschten Ziel bringen soll.

THE WRONG TROUSES - Die Techno-Hose
An Gromits Geburtstag stellt sich mal wieder heraus, dass Herrchen Wallace kein gutes Gespür für seinen Gefährten hat: Er schenkt ihm nicht nur ausgerechnet ein brandneues Hundehalsband, sondern auch eine Techno-Hose. Dieses vollautomatisch programmierbare Metallgebilde birgt im Grunde nur Nutzen für Wallace, da er sich jetzt das Gassi-Gehen mit Gromit sparen kann. Allerdings kann man mithilfe der Saugfüße des Geräts auch an glatten Wänden hochgehen.

A CLOSE SHAVE - Unter Schafen
Es ist Nacht: Wallace schläft friedlich, während Gromit strickt. Er hört vor dem Haus Schafe, doch denkt er sich nichts dabei und strickt weiter, bis die Wolle alle ist. Am nächsten Morgen spielt die Haferbrei-Maschine verrückt, da ein Kabel angenagt ist. Von Pflanzen fehlen die Blätter und auch Wallaces geliebter Käse zeigt Bissspuren. Vom Übeltäter fehlt jede Spur und auch der unbekannte Schafdieb, von dem die Zeitungen berichten, ist noch nicht gefasst. Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, da Wendolene Ramsbottom von ihrem Wolleladen aus anruft, um beide als Fensterputzer zu engagieren.

Offizielle Homepage