Filmportrait:
BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2

Filmplakat BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2

BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2


"...unnachahmlich: die einmal mehr „goldige“ MAGGIE SMITH als bezaubernd-spitzzüngig-bissige Mrs. Donnelly…“ Deutschlandradio Kultur
GB / USA 2015
R: John Madden, mit: Dame Judi Dench, Maggie Smith, Bill Nighy, Dev Patel, Richard Gere,
Länge: 122 Min., FSK: 0 J.

Während der indische Jungmanager Sonny sein erfolgreiches Geschäftsmodell erweitern will und Investoren für den Ankauf eines zweiten Marigold Hotels sucht, vernachlässigt er seine Verlobte und die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit. So kann ein möglicher romantischer Konkurrent punkten, der auch geschäftlich in sein Revier eindringt. Parallel dazu versuchen zwei alte, einsame britische Gäste von Sonnys in die Jahre gekommenen, aber charmanten Hotel den Mut aufzubringen, einander das Offensichtliche einzugestehen.

„Wohl temperiert…Zwischen Melancholie, spätem emotionalem Glühen (köstlich: JUDY DENCH und BILL NIGHY) und humorvollen Bonmots. Dabei unnachahmlich: die einmal mehr „goldige“ MAGGIE SMITH als bezaubernd-spitzzüngig-bissige Mrs. Donnelly…“
Deutschlandradio Kultur

„…lebt (…) von den sympathischen Figuren und den fabelhaften Schauspielern. Die wunderbare Maggie Smith brilliert…“
HAZ

Offizielle Homepage