Filmportrait:
KISS THE COOK-So schmeckt das Leben

Filmplakat KISS THE COOK-So schmeckt das Leben

KISS THE COOK-So schmeckt das Leben


"Ein lukullisches Feel-Good-Movie - die leckere Alternative zum Hollywood-Fast-Food." - Schädelspalter
USA 2014
R: Jon Favreau, Sofía Vergara, John Leguizamo, Dustin Hoffman, Scarlett Johansson
Länge: 114 Min., FSK: 6 J.

Wunderbarer köstlich-charmante kulinarischer Wohlfühl-Film über einen Chef de Cuisine, der einen Imbiss aufmacht und die Beziehung zu seinem Sohn auf Vordermann bringt.
Da der Restaurantbesitzer (Dustin Hoffman) ihm nicht freie Hand gibt sich zu beweisen, kündigt Carl. Mit seiner schönen Ex-Frau Inez (Sofia Veraga) und ihrem gemeinsamen Sohn Percy begibt er sich nach Miami. Dort erwirbt er einen Imbisswagen und gemeinsam mit seinem bis dato von ihm vernachlässigten Sohn und seinem Kollegen Martin (John Leguizamo) machen sie sich auf einen Roadtrip zurück nach LA. Dank sozialer Medien ist der Imbiss, in dem Carl die besten lokalen Spezialitäten kredenzt, ein großer Hit. Carl lebt nun nicht nur erstmals wieder seine Kreativität aus, sondern verbessert auch die Beziehung zu seinem Sohn immens.

"Ein extrem witziger Film"
VARIETY

"Ein lukullisches Feel-Good-Movie - die leckere Alternative zum Hollywood-Fast-Food."
Schädelspalter

„Hält für alle Sinne etwas bereit…“
ZDFkinotipp

"Macht Spaß beim Zugucken"
WDR 2

"eine herrliche Koch-Orgie mit garantiert appetitanregender Wirkung!...fröhliche kleine Independent-Komödie...Große Stars in Nebenrollen sind das Sahnehäubchen auf der Geschichte."
NDR

Offizielle Homepage