Filmportrait:
REUBER

Filmplakat REUBER

REUBER


"durchgeknallt-märchenhafte Geschichte... schräge Räuberpistole" STADTKIND
D 2013
R: Axel Ranisch, mit: Tadeus Ranisch, Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Sybilla Rasmussen, Lena Zipp, Ruth Bickelhaupt
Länge: 70 Min.

Ausgezeichnet mit dem Kinder-Publikumspreis Kinofest Lünen!
Robby hat Mist gebaut. Und weil er sich nicht mehr nach Hause traut, flüchtet er kopflos in den Wald.
Dort allerdings leben finstere Gesellen, die nur so auf kleine verzweifelte Jungs warten, die sich in den Wald verirren...
Eine schräg und witzig erzählte Räuberpistole der etwas anderen Art mit u. a. Tadeus Ranisch als Robby,
Heiko Pinkowski als Reuber und Peter Trabner als Zauberer.

"Dass dieser Film einen Knall hat, daran hat man nach ein paar Minuten keinen Zweifel. Ist ja auch ein Märchen! Willkommen in der Welt des Axel Ranisch."
Münchner Feuilleton

"durchgeknallt-märchenhafte Geschichte...schräge Räuberpistole"
STADTKIND

Offizielle Homepage