Filmportrait:
Vincent will meer

Filmplakat Vincent will meer

Vincent will meer


Deutschland 2010
R: Ralf Huettner, Buch: Florian David Fitz, mit: Florian David Fitz, Heino Ferch, Karoline Herfurth, Johannes Allmayer, Katharina Müller-Elmau
Länge: 91 min, FSK: 12

2 LOLAS (Deutsche Filmpreise 2011), als bester Film in GOLD und für FLORIAN DAVID FITZ als bester Hauptdarsteller!!!
Feel-Good-Movie über drei Außenseiter von und mit Florian David Fitz (Doctor’s Diary, Männerherzen).
Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent (Florian David Fitz) will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen. Er wartet nur noch auf eine Gelegenheit mit seinen Freunden loszulommen…
Auf dem Weg nach Italien ans Meer heftet sich Vincents Vater (Heino Ferch) an ihre Fersen. Es beginnt eine abenteuerliche, folgenreiche Reise an deren Ende nur eins sicher ist: Keiner wird je wieder so sein, wie er war. Unverkrampft und liebenswert!

" target="_blank">Trailer / Offizielle Homepage