Specials

Mi. 07.12.2016, 18.30 Uhr:

in Zusammenarbeit mit kargah e.V. zum Tag der Menschenrechte
Folge meiner Stimme

Weitere Seiten:

Kartenbestellung

Telefon: 0511 / 317802

Newsletter

Anmeldung für unseren Filmkunstkino-Newsletter:

Ihre E-Mail Adresse
Anmelden Abmelden

Vor und nach dem Kino

Filmportrait:
VILJA und die Räuber

Filmplakat VILJA und die Räuber

VILJA und die Räuber


"Gute Laune, SpaĂź und Abenteuer" Tagesspiegel
Finnland 2015
R: Marjut Komulainen, mit: Ilona Huhta, Sirkku Ullgren, Lotta Lehtikari
Länge: 84 Min., FSK: 0 J.

Rasante Verfilmung des gleichnamigen Kinder-Bestsellers von Siri Kolu. In der Tradition der beliebten Astrid Lindgren-Geschichten entführt der Film in die aufregende Welt der Familie Räuberberg um abenteuerliche Sommerferien eines Mädchens...
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Als ihre Schwester dann auch noch alle Lakritzbonbons wegnascht, sinkt ihre Laune schnurstracks in den Keller… Doch dann passiert etwas Unglaubliches: das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Schnell wird klar, dass die gestandene Räuberfamilie von der Kleinen noch eine ganze Menge lernen kann!

Offizielle Homepage