Filmportrait:
Man lernt nie aus

Filmplakat Man lernt nie aus

Man lernt nie aus


"...recht vergnügliche Komödie" - HAZ
USA 2015
R: Nancy Meyers, mit: Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo
Länge: 121 Min., FSK: 0 J.

Wenn der Rentner zum Praktikanten wird...
Robert De Niro als Renter-Praktikant von Anne Hathaway (Zwei an einem tag, Love & other Drugs) und Rene Russo (Nightcrawler, Schnappt Schorty) in einer ganz wunderbaren Hollywood-Komödie von Nancy Meyers (Was Frauen wollen, Was das Herz begehrt).
Der 70 Jahre alte ehemalige Geschäftsmann Ben Whitaker kann sich den Ruhestand leisten, hat aber keine Lust dazu. Ihm ist langweilig und er ist wissbegierig auf Neues. So meldet er sich kurzentschlossen zu einem Senioren-Praktikum bei der jungen Unternehmerin Jules Ostin, die eine Modewebsite betreibt. Ben kommt tatsächlich sehr gut bei den neuen Kollegen an und auch bei der Chefin. Die beiden verbindet bald mehr als die Arbeit. Sie werden gute Freunde.
Bei diesem Treffen der Generationen steht die Freundschaft im Mittelpunkt...

„…unterhält mit kurzweiligem Wortwitz und virtuoser Situationskomik, während er zugleich über das Aufeinanderprallen der Generationen nachdenkt.“
filmdienst

"Es ist vor allem der Humor, der "Man lernt nie aus" so sympathisch, unterhaltsam und kurzweilig macht."
NDR

"Anne Hathaway und Robert De Niro mit Lust bei der Sache...recht vergnügliche Komödie"
HAZ

Offizielle Homepage