Filmportrait:
PEDAL THE WORLD

Filmplakat PEDAL THE WORLD

PEDAL THE WORLD


18.000 km, 22 Länder, 365 Tage - eine Weltreise mit Rad
D 2014
R: Felix Starck
Länge: 85 Min., FSK: o.A.

18.000 km, 22 Länder, 365 Tage.
"Eine Weltreise mit Rad - das war Felix Starcks Traum. Untrainiert fuhr er los. Sein Reisepartner ließ ihn im Stich, sein Opa starb, er bekam eine Lungenentzündung. 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder später ist er ein anderer geworden.
Felix Starck, 24, wollte schon mal für eine Weltreise das Abi schmeißen. Das hat er zum Glück nicht gemacht. Erst nachdem er im Sportmanagement gearbeitet hatte, ist er mit 23 Jahren losgezogen - die Reise seines Lebens, wie er sagt. Jetzt ist er seit drei Monaten zurück. Und sagt: "Ich könnte sofort wieder los."
SPIEGELonline

Offizielle Homepage