Specials

So. 30.04.2017, 12.00 Uhr:

Nordlichter - Neues skandinavisches Kino
Småstad / Small Town Curtains - schwed. OmU

Weitere Seiten:

Kartenbestellung

Telefon: 0511 / 317802

Newsletter

Anmeldung für unseren Filmkunstkino-Newsletter:

Ihre E-Mail Adresse
Anmelden Abmelden

Vor und nach dem Kino

Filmportrait:
PEDAL THE WORLD

Filmplakat PEDAL THE WORLD

PEDAL THE WORLD


18.000 km, 22 Länder, 365 Tage - eine Weltreise mit Rad
D 2014
R: Felix Starck
Länge: 85 Min., FSK: o.A.

18.000 km, 22 Länder, 365 Tage.
"Eine Weltreise mit Rad - das war Felix Starcks Traum. Untrainiert fuhr er los. Sein Reisepartner lie√ü ihn im Stich, sein Opa starb, er bekam eine Lungenentz√ľndung. 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 L√§nder sp√§ter ist er ein anderer geworden.
Felix Starck, 24, wollte schon mal f√ľr eine Weltreise das Abi schmei√üen. Das hat er zum Gl√ľck nicht gemacht. Erst nachdem er im Sportmanagement gearbeitet hatte, ist er mit 23 Jahren losgezogen - die Reise seines Lebens, wie er sagt. Jetzt ist er seit drei Monaten zur√ľck. Und sagt: "Ich k√∂nnte sofort wieder los."
SPIEGELonline

Offizielle Homepage