Filmportrait:
MR HOLMES

Filmplakat MR HOLMES

MR HOLMES


"Einfach meisterhaft" - Die Welt "Ein Fest" - RBB
GB 2015
R: Bill Condon (Inside Wikileaks, Kinsey), mit: Sir Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker
Länge: 103 Min., FSK: 6 J.

Melancholischer Film über den 93jährigen, ehemaligen Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der mit seinem Alter, Einsamkeit und und Demenz kämpft, brillant gespielt von IAN Mc KELLEN.
Sherlock Holmes ist inzwischen 93 Jahre alt und lebt, versorgt von seiner Haushälterin Mrs. Monro, in seinem Landhaus in Sussex. Den berühmten Hut trug er nie und statt der Pfeife bevorzugte er Zigaretten. Er ruht in sich und widmet sich der Bienenzucht. Nur manchmal bedrängen ihn Erinnerungen an alte Fälle. Was geschah wirklich mit der geheimnisvollen Ann Kelmot? Und was verbindet ihn mit der Familie Umezaki, die ihn nach Japan einlädt? Der berühmte Meisterdetektiv bricht zu einer letzten großen Reise auf.

"Ein erstklassiger Film über das Spannungsverhältnis zwischen Wahrheit und Legende"
Arte Cinema

"Einfach meisterhaft"
Die Welt

"Ein Fest"
RBB

"Eine kluge, pointierte Darstellung voll feinsinnigem Humor"
HOLLYWOOD REPORTER

Offizielle Homepage