Specials

Mo. 05.12.2016, 20.00 Uhr:

Vorpremiere - franz. OmU - im Ciné-Club Français
JACQUES - Entdecker der Ozeane - L ODYSSE - franz. OmU

Weitere Seiten:

Kartenbestellung

Telefon: 0511 / 317802

Newsletter

Anmeldung für unseren Filmkunstkino-Newsletter:

Ihre E-Mail Adresse
Anmelden Abmelden

Vor und nach dem Kino

Filmportrait:
Kein Zickenfox

Filmplakat Kein Zickenfox

Kein Zickenfox


Das Frauenblasorchester: 66 Frauen zwischen 20 und 70 und v√∂llig unterschiedliche Biografien und Lebensentw√ľrfe...
D 2016
Dagmar Jäger & Kerstin Polte
Länge: 69 Min.

Einmal pro Woche treffen 66 Frauen zwischen Anfang 20 und Mitte 70, 21 verschiedene Instrumente und die unterschiedlichsten weiblichen Biografien und Lebensentw√ľrfe aufeinander.
Ihr Ziel: gemeinsam musizieren. Jede der Frauen ‚Äď ob Lebensk√ľnstlerin, Polizistin, lesbische Mutter oder pensionierte Pfarrerin ‚Äď kann sich mit ihrem Instrument ausleben. Entstanden ist ein Raum des Zuh√∂rens, in dem Konfrontation, Beharren und Nachgeben erlaubt sind und irgendwann doch alles in Harmonie gebracht wird. Wenn dann aus synchronen Lungen geblasen wird, entsteht ein Rhythmus-Orkan, der selbst hartgesottene bayerische Humpta-ta-Fans mitrei√üt.
Das Frauenblasorchester Berlin unter der Leitung von Astrid Graf musiziert inzwischen seit 2003. Es gab Auftritte in Bierzelten, G√§rten und schlie√ülich sogar in der Philharmonie Berlin, von Jazz √ľber Pop zu Klassik, das Frauenblas-orchester ist neugierig und probiert alles mal aus, -Hauptsache die Freude an der Musik bleibt nicht auf der Strecke.

Offizielle Homepage