Filmportrait:
EVERYBODY WANTS SOME!!

Filmplakat EVERYBODY WANTS SOME!!

EVERYBODY WANTS SOME!!


"Wunderbar! Ein Film, von dem man nicht genug bekommen kann"-FOCUS
USA 2016
R: Richard Linklater, mit: Zoey Deutch, Blake Jenner, Tyler Hoechlin
Länge: 116 Min., FSK: 12 J.

Nach BOYHOOD der neue Film von Richard Linklater (Before Sunrise).
Drei Tage im Sommer 1980 in einer texanischen Kleinstadt: College-Pitcher Jake kommt neu in die Stadt und zieht ins Haus der Uni-Baseballmannschaft. Bis zum Beginn des Unterrichts bleibt noch jede Menge Zeit, sich einzuleben und die Mitstudenten kennenzulernen. Es wird getrunken, geflirtet, geknutscht, Marihuana konsumiert, "Space Invaders" gespielt, über die Akkord-Progressionen von Pink Floyds "Fearless" philosophiert und ein Punkkonzert besucht.

In seinem neuen Film fängt Oscar-Gewinner Richard Linklater das Lebensgefühl der Jugend in einer US-Kleinstadt 1980 präzise und gefühlvoll ein. Er schildert es spielerisch und charmant, humorvoll und geistreich. Sein persönliches "American Graffiti" ist ein lockerer Reigen, der ohne Stars und Plot auskommt, dafür fungiert hier die Musik, die eine wesentliche Rolle spielt, als Bindeglied.

"Ein wunderschöner, urkomischer Film"
TimeOut

"Zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht"
Rolling Stone

"Wunderbar! Ein Film, von dem man nicht genug bekommen kann"
FOCUS

"Linklater inszeniert...einen absoluten Wohlfühlfilm mit Kultpotenzial, der wohl auf dem Gesicht eines jeden Kinogängers ein Lächeln hinterläßt."
hinnerk

„Liebevolle Momentaufnahme einer vergangenen Zeit…nostalgisch, komisch“
ZDF-Neu im Kino