Filmportrait:
SKY - Der Himmel in mir

Filmplakat SKY - Der Himmel in mir

SKY - Der Himmel in mir


"Bei Berthaud und Kruger scheint sich ein Duo gefunden zu haben, das noch einiges verspricht fürs Kino." - Deutschlandradio Kultur
Fr/D 2015
R: Fabienne Berthaud (Barfuß auf Nacktschnecken), mit: Diane Kruger, Norman Reedus, Gilles Lellouche
Länge: 100 Min., FSK: 12 J.

Ein Frau verläßt ihren Mann, um in den USA ein neues Leben zu beginnen.
Mit ihrem neuen Film präsentiert Regisseurin Fabienne Berthaud (BARFUSS AUF NACKTSCHNECKEN) eine einzigartige Mischung aus Selbstfindungstrip und Liebesfilm. Aus den Weiten des amerikanischen Westens erzählt sie in SKY – DER HIMMEL IN MIR von der spannenden Reise einer jungen Frau, die ihr altes Leben hinter sich lässt, um fernab von der Heimat einen Neuanfang zu wagen.

"Norman Reedus (The Walking Dead) als schweigsamer Diego und Hipster-Ikone Lena Dunham als neurotische Trailerpark-Bewohnerin (sind) für sich allein Hingucker. Von einer Anekdote zur nächsten und inmitten der atmosphärischen Bilder (...) erscheint Diane Kruger als unbefangene, anmutige Alice im Wunderland, der man gern zuschaut."
epd Film

"Bei Berthaud und Kruger scheint sich ein Duo gefunden zu haben, das noch einiges verspricht fürs Kino."
Deutschlandradio Kultur

Offizielle Homepage