Filmportrait:
ROBINSON CRUSOE

Filmplakat ROBINSON CRUSOE

ROBINSON CRUSOE


Animierter Kinderfilm
Frankreich/Belgien 2015
Länge: 90 Min., FSK: 6 J.

Ein lustiger wie einfallsreicher Animationsfilm von den Machern von "Sammy" und "Das magische Haus", der die Robinson-Crusoe-Geschichte zum ersten Mal aus Sicht der Tiere auf der Insel erzählt...
Robinson Crusoe strandete auf einer Insel, auf der es sonst kei­nen Menschen gab - außer später Freitag, seinen treuen Helfer. So­weit die bekannte Geschichte. Doch hat sich mal jemand die Mü­he gemacht und die Tiere gefragt, die vor Robinson auf der Insel wohnten? Nein? Dann wird es jetzt aber Zeit. Die Antwort gibt uns ein Papagei, den Robinson auf den Namen „Dienstag“ getauft hat. Er erzählt von sich und sei­nen Freunden, die friedlich mitein­ander auf einer Südseeinsel leb­ten - bis eines Tages der schiffbrüchige Robinson an Land gespült wird.
Ein bezauberndes und liebevoll erdachtes Kinovergnügen nicht nur für junge Zuschauer, das jede Menge Spaß und Abenteuer zu bieten hat.

Offizielle Homepage