Filmportrait:
CINESPAÑOL: Como ganar enemigos - Wie man sich Feinde macht - span. OmU

Filmplakat CINESPAÑOL: Como ganar enemigos - Wie man sich Feinde macht - span. OmU

CINESPAÑOL: Como ganar enemigos - Wie man sich Feinde macht - span. OmU


Arg. 2015
R: Gabriel Lichtman, mit: Fabián Arenillas, Eugenia Capizzano, Javier Drolas u.a.
Länge: 78 Min., FSK: 6 J.

Wunderbarer Film aus Argentinien, mit einem Hauch von "Wild Tales"...
Lucas, ein junger Anwalt aus Buenos Aires lernt die gutaussehende Barbara in einem Cafe kennen. Lucas hält sie für perfekt, da sie sich wie er für Literatur interessiert und nimmt sie gleich bei ihrem ersten Date mit nach Hause. Am nächsten Morgen sind Barbara und sein Geld, das er am Tag zuvor für die Anzahlung seines Appartments abgehoben hatte, weg. Fest entschlossen, sein Geld wiederzubekommen, beginnt er sie zu suchen und kann nicht glauben, auf was er dabei stösst.