Filmportrait:
Maggies Plan - engl. OmU

Filmplakat Maggies Plan - engl. OmU

Maggies Plan - engl. OmU


"Intelligent und sehr sehr lustig" - NEW YORK TIMES
USA 2015
R: Rebecca Miller, mit: Greta Gerwig, Julianne Moore, Ethan Hawke
Länge: 98 Min., FSK: 12 J.

Neues Independent-Kino aus New York mit Greta Gerwig (Frances Ha), Julianne Moore (Still Alice) und Ethan Hawke (Boyhood).
Spritzige Komödie über zwei Frauen und die Irrungen und Verwirrungen der Liebe und Selbstverwirklichung inmitten der akademischen New Yorker Großstadt-Gesellschaft.
Maggie will schwanger werden. Das ist doch ganz einfach. Sie begegnet John, der verheiratet ist und schon Kinder hat, aber „es klappt“ – und John trennt sich auch von seiner Frau. Gehen wir doch ein paar Jahre weiter und schauen, was aus dem Plan geworden ist. Maggie lebt mit John und ihren und seinen Kindern. John schreibt sein Jahren an einem Buch, das nie fertig wird. Seine Ex-Frau ist nie weit entfernt und schrecklich dominant! Mit anderen Worten: Maggie braucht einen neuen Plan (und sie zögert nicht, ihn umzusetzen)!

"Intelligent und sehr sehr lustig"
NEW YORK TIMES

"Ein spritziger und überquellender Film"
SZ

Offizielle Homepage