Filmportrait:
Ostfriesisch für Anfänger

Filmplakat Ostfriesisch für Anfänger

Ostfriesisch für Anfänger


"Paraderolle für Dieter Hallervorden... turbulente Integrationskomödie mit Tiefgang" - STERN - "humorvolle und zugleich berührende Geschichte" - FOCUS
D 2016
R: Gregory Kirchhoff, mit: Dieter Hallervorden, Victoria Trauttmansdorff, Holger Stockhaus
Länge: 91 Min., FSK: 0 J.
Trailer ansehen

Nach SEIN LERTZTES RENNEN und HONIG IM KOPF die neue skurrile Komödie mit DIETER HALLERVORDEN, gedreht in Niedersachsen (Buxtehude, Nordseeküste)!
Ein vereinsamter Eigenbrötler, der konsequent Plattdeutsch spricht und sich als letzter "echter Ostfriese" bezeichnet, hat mit Globalisierung und der modernen Welt nichts am Hut.
Als in seinem gepfändeten Haus plötzlich eine Gruppe ausländischer Fachkräfte einquartiert wird, muss er sich wider Willen um die "Utländer" kümmern. Aber Uwe bringt den Fremden Plattdeutsch anstatt Hochdeutsch bei ...

"Paraderolle für Dieter Hallervorden...turbulente Integrationskomödie mit Tiefgang"
STERN

"humorvolle und zugleich berührende Geschichte"
FOCUS

Offizielle Homepage