Filmportrait:
Teufelskicker

Filmplakat Teufelskicker

Teufelskicker


D 2010
R: Granz Henmann , mit: Apollo 3, Benno Führmann, Diane Anft (Doctor's Diary), Armin Rohde, Philipp Lahm, Lukas Podolski
Länge: 101 min., FSK: 0 Jahre
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Moritz (Henry Horn) sitzt im Klassenzimmer und traut seinen Augen kaum, als Alex (Dario Barbanti), der Anführer der Gang, sich lautlos durch das Fenster in den Schulraum schwingt. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung! Denn nachdem Moritz' Eltern (Diana Amft und Benno Fürmann) sich getrennt hatten, musste Moritz mit seiner Mutter zu dem grummeligen Großvater Rudi (Reiner Schöne) ziehen. Ausgerechnet! Neue Stadt und ein echt schwerer Start. Der einzige Fußballverein der Stadt lässt ihn böse abblitzen - für den Fußballbegeisterten Moritz ist ein Leben ohne Fußball kein Leben. Aber Aufgeben gibt's nicht! Auf dem Pausenhof macht Moritz ein Team klar: die coole Rooftop-Gang, Catrina (Cosima Henman), die - Mädchen hin oder her - jeden Elfmeter versenken kann, Niko (Sammy Scheuritzel), die Brüder Mehmet (Yassine Gourar) und Enes (Kaan Aydogdu). Als Teufelskicker mischen sie ab sofort die Bolzplätze der Stadt auf und sorgen beim Pokalturnier für jede Menge Aufregung. Mit Diane Anft, Bennü Fürmann, Armin Rohde u.a.

Offizielle Homepage