Filmportrait:
Ein Sack voll Murmeln

Filmplakat Ein Sack voll Murmeln

Ein Sack voll Murmeln


" Geht direkt ins Herz" - Le Monde
Fr 2017
R: Christian Duguay, mit: Christian Clavier, Kev Adams, Ilian Bergala, Dorian Le Clech, Batyste Fleurial
Länge: 110 Min., FSK: 12 J.
Trailer ansehen

Eindringlicher und berührender Film mit großen Bildern nach einer wahren Geschichte in der Tradition von DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU.
Paris, 1941: Die Brüder Joseph und Maurice sind jüdischer Abstammung, das jedoch sollen sie niemandem sagen! Unter strengen Auflagen schicken ihre Eltern die beiden Jungen alleine in die südfranzösische Stadt Menton, die angeblich noch nicht von den Deutschen besetzt ist. Der Plan ist riskant, doch vielleicht ihre einzige Chance. Und später wollen sie sich dort alle wieder treffen. Um auf ihrer gefährlichen Reise nicht gefasst zu werden, denken sich die beiden Brüder immer wieder neue Ideen aus.

"Geht direkt ins Herz."
Le Monde

"Sehenswert...findet...dank seiner hervorragenden, jungen Darsteller den richtigen Erzählton."
HAZ

"...trifft mit sensiblen Gespür den richtigen Ton."
Deutschlandradio Kultur

"Erzählt auf bewegende Weise von der Verbindung zweier
Brüder, ihrem Kampf ums Überleben und dem Ende der Unschuld."
SZ

Offizielle Homepage