Filmportrait:
Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Filmplakat Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft


"Ein packendes Plädoyer für die Zukunft unseres Planeten." - BR
USA 2017
R: Bonni Cohen, Jon Shenk, mit Al Gore
Länge: 100 Min., FSK: 6 J.

10 Jahre nach EINE UNBEQUEME WAHRHEIT ist das brisante Thema Klimawandel aktueller denn je! Klimaexperte Al Gore zeigt uns den Stand der Dinge und welche Gefahr Menschen wie Trump für unsere Umwelt darstellen.
Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereist die Welt, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen - in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten.
Anschaulich zeigt die packende Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

"Vor allem Mutmacher. Und das Beharren auf ein paar Wahrheiten ist in Zeiten 'alternativer Fakten' ja auch schon ein Wert."
EPD Film

"Die Mischung aus Fakten und Emotionen stimmt. Ein packendes Plädoyer für die Zukunft unseres Planeten."
BR

Offizielle Homepage