Filmportrait:
Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

Filmplakat Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel


Kino für Kleine
Deutschland 2005
R: Thilo Rothkirch und Piet De Rycker, Animationsfilm, mit den Stimmen von Anke Engelke, Dirk Bach, Maximilian Artajo, Elton u.a.
Länge: 81min., FSK: Ab 0 J.

Dem bösen Eisbär Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge - er will ihn endlich loswerden. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby möchten Caruso helfen, aber stattdessen landen sie alle drei in einem Zug, der nach Süden rattert. Von der Hafenstadt aus reisen sie per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel. In diesem tropischen Paradies lernen sie viele sehr seltsame und lustige Tiere kennen. Doch dann versuchen Wissenschaftler den gewaltigsten Freund zu fangen, den Lars je gehabt hat, und Lars braucht die Hilfe aller seiner Gefährten, um diesen Plan zu vereiteln.