Filmportrait:
Wie im Himmel

Filmplakat Wie im Himmel

Wie im Himmel


"Ein grandioses Stück Gefühlskino" - epd Film
Schweden 2004
R: Kay Pollack, mit: Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm
Länge: 133 Min. (+.,50€), FSK: 12 J.

Digitalisiert -jetzt in brillianter Bild- und Tonqualität!
Der weltberühmte Dirigent Daniel Daréus kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück, um dort das Amt des Kantors anzutreten. Zusammen mit dem bunt zusammengewürfelten Dorfchor der kleinen Gemeinde findet Daniel einen Weg zurück ins Leben und in die Herzen der anderen. Der 2017 verstorbene schwedische Schauspieler Mikael Nyqvist („Die Millennium-Trilogie“, „Colonia Dignidad“) ist als Daniel Daréus in WIE IM HIMMEL in einer seiner herausragendsten Rollen zu erleben.

"Ein grandioses Stück Gefühlskino inszeniert. Vor der Kulisse einer Landschaft von karger Schönheit entfaltet er eine comédie humaine, ein Panorama menschlicher Leidenschaften und Schwächen, aber auch liebenswürdiger Skurrilitäten."
epd Film

Offizielle Homepage