Filmportrait:
GAINSBOURG – Der Mann, der die Frauen liebte

Filmplakat GAINSBOURG – Der Mann, der die Frauen liebte

GAINSBOURG – Der Mann, der die Frauen liebte


Fr 2010
R: Joann Sfar, mit: Eric Elmosnino, Lucy Gordon, Laetitia Casta, Doug Jones u.a.
Länge: 121 min., FSK: 12
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Ein Film wie ein Leben - ein Leben wie ein Film. Dies ist die komische und fantastische Geschichte von Serge Gainsbourg und seiner berühmten Visage.
Musikalisches Allroundgenie, Verführer der schönsten Frauen, Popstar, Poet, Provokateur - Joann Sfar zeigt die vielen Gesichter der Ikone Serge Gainsbourg, zeichnet zentrale Stationen seines Wegs zum Ruhm nach und wirft mit augenzwinkerndem Humor einen Blick hinter die öffentliche Maske einer der faszinierendsten und schillerndsten Musiker des 20. Jahrhunderts.
GAINSBOURG - DER MANN, DER DIE FRAUEN LIEBTE blättert im Lebensbuch der französischen Musiklegende und nimmt uns mit auf eine poetisch-musikalische Reise zu den wichtigsten Etappen seiner Karriere, die stets von skandalträchtigen Liebesgeschichten begleitet war: Brigitte Bardot, Juliette Gréco, Jane Birkin - die meistbegehrten Schönheiten erlagen seinem Charme und begeisterten sich für seine Musik.

Offizielle Homepage