Filmportrait:
1000 Arten Regen zu beschreiben

Filmplakat 1000 Arten Regen zu beschreiben

1000 Arten Regen zu beschreiben


"Ein toller Film" - SR 2 Kulturradio
D 2017
R: Isabel Prahl, mit: Bjarne Mädel, Bibiana Beglau, Louis Hofmann, Janina Fautz u.a.
Länge: 91 Min., FSK: 12 J.

Ein bild- und spielstarkes Filmdebüt!
Eine klug gestrickte Geschichte einer Familie, die mit reduzierten Dialogen und einem hervorragenden Ensemble überzeugt: BJANRE MÄDEL, BIBIANA BEGLAU, LOUIS HOFMANN.
Seit vielen Wochen ist die Tür verschlossen. Mike hat sich eingesperrt. Seit er 18 geworden ist, können die Eltern nichts mehr dagegen tun, solange er sich selbst oder andere nicht gefährdet. Er ist nicht krank. Er hat sich bewusst dazu entschlossen, am Leben dort draußen nicht mehr teilzunehmen. Die Eltern Susanne und Thomas sowie die Schwester Miriam können nur vor der verschlossenen Tür verharren, fragen, fordern, flehen, ausrasten, verzweifeln, beschuldigen, ignorieren und hoffen. Dabei wird die Tür mehr und mehr zum Spiegel ihrer eigenen Geschichten.
Bjarne Mädel stellt auch in der Vaterrolle einmal wieder unter Beweis, mit wie viel Ausdruck und Stärke er speilt.

"Ein toller Film"
SR2 Kulturradio

Offizielle Homepage