Filmportrait:
Der letzte schöne Herbsttag

Filmplakat Der letzte schöne Herbsttag

Der letzte schöne Herbsttag


D 2010
R: Ralf Westhoff, mit: Julia Koschitz, Felix Hellmann, Katharina Marie Schubert, Leopold Hornung
Länge: 85 min., FSK: 12

Nach SHOPPEN die neue gelungene Beziehungskomödie von Ralf Westhoff.
Wie geht das eigentlich, zusammen glücklich sein?
Claire liebt Leo. Und Leo liebt Claire. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar und glücklich - meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen: Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS, statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag. Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repariert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern.
Spritzig-intelligente und zugleich berührende Beziehungsstudie: Ein feinhumoriger, teils entlarvender, aber immer liebevoller Blick auf das Auf und Ab einer Zweierbeziehung.

Offizielle Homepage