Filmportrait:
Feinde - HOSTILES - engl. OmU

Filmplakat Feinde - HOSTILES - engl. OmU

Feinde - HOSTILES - engl. OmU


"atemberaubende Landschaftsaufnahmen...Bildgewaltig und emotional, entlarvend realistisch...könnte ein Klassiker des Western-Genres werden"-NDR
USA 2017
R: Scott Cooper (Crazy Heart), mit: Christian Bale, Rosamund Pike, Wes Studi
Länge: 134 Min. (+-,50€), FSK: 16 J.

Herausragender, vor imposanter Naturkulisse gefilmter und stark gespielter knallharter, düsterer Western, in dem ein Veteran im Indianerkrieg einen ehemaligen Gegner und seine Familie Begleitschutz auf dem Weg ins Land seiner Ahnen geben muss.

"Cooper sind atemberaubende Landschaftsaufnahmen gelungen. Doch sein Film beschwört keinen Mythos - es ist vielmehr das höchst aktuelle Plädoyer für Verständigung und eine Absage an Teilung und Rassismus. Bildgewaltig und emotional, entlarvend realistisch, aber auch versöhnlich. Der Film könnte ein Klassiker des Western-Genres werden."
NDR

"Packend und bewegend"
Der Spiegel

Offizielle Homepage