Filmportrait:
Grenzenlos

Filmplakat Grenzenlos

Grenzenlos


D 2017
R: Wim Wenders, mit: James McAvoy, Alicia Vikander, Alexander Siddig
Länge: 112 Min., FSK: 12 J.

Wim Wenders melodramatische Abenteuer-Thriller-Romanze nach gleichnamigen Roman des schottischen Autors J. M. Ledgard.
Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More (James McAvoy) und Danielle Flinders (Alicia Vikander) zufällig in einem Hotel in der Normandie kennenlernen und auf Anhieb ineinander verlieben. Dabei sind beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: Undercover-Agent James soll ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufdecken und Danny soll als begabte Biomathematikerin nach Mitteln und Wegen gegen den Klimawandel forschen. Schon bald sind sie meilenweit voneinander entfernt und während Danielle für ihre Arbeit einen komplizierten Tiefseetauchgang plant, gerät James in die Gefangenschaft von Dschihadisten. Während er um sein Leben ringt, weiß Danny am anderen Ende der Welt nicht, was sie von der plötzlichen Funkstille halten soll.

Offizielle Homepage