Filmportrait:
Bon Appétit

Filmplakat Bon Appétit

Bon Appétit


D / Schweiz / Spanien 2010
R: David Pinillos (Gordos – Die Gewichtigen), mit: Unax Ugalde, Nora Tschirner, Herbert Knaup
Länge: 97 min., FSK: 12

Zürich im Winter. Die Stadt ist schön; die Stadt ist kalt. Aus der Straßenbahnperspektive zeigt sie ihr Gesicht. Der junger Spanier Daniel trifft ein und beginnt seine Karriere als Spitzenkoch. Er muss in dem Gourmet-Restaurant hinsichtlich der Zubereitung und Präsentation von delikaten Speisen eigentlich nicht mehr viel hinzulernen. Aber bei den zwischenmenschlichen Affären hat er einige Prüfungen zu bestehen.
Ein atmosphärischer und verträumter Liebesfilm über das tiefe Band zwischen zwei Menschen, der es schafft, an keiner Stelle ins Kitschige abzurutschen. Ein filmischer Hochgenuss mit einer einmal mehr überzeugenden NORA TSCHIRNER.

Offizielle Homepage