Filmportrait:
WACKERSDORF

Filmplakat WACKERSDORF

WACKERSDORF


„Beunruhigend brandaktuelles Politdrama“-EPD Film - "Großes kino"-SZ
D 2018
R: Oliver Haffner, mit: Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Peter Jordan, Florian Brückner u.a.
Länge: 123 Min., FSK: 12 J.

Packender Politfilm über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler (FAUST) spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft aufs Spiel setzte, weil er kompromisslos für Recht und Gerechtigkeit kämpfte. Der Film verfolgt die Geburtsstunde der zivilen Widerstandsbewegung in der BRD. Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals.

„Beunruhigend brandaktuelles Politdrama“
EPD Film

„Großes Kino“
SZ

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

DI
25.09.
17:30
MI
26.09.
15:45
20:30
DO
27.09.
18:00
FR
28.09.
18:00
SA
29.09.
18:00
SO
30.09.
18:00
DI
02.10.
18:00