Filmportrait:
Lauras Stern

Filmplakat Lauras Stern

Lauras Stern


Kino für Kleine
Deutschland 2003
Länge: 75min., FSK: 0J.

Laura ist mit ihrer Familie umgezogen. Sie fühlt sich in ihrer neuen Umgebung überhaupt nicht wohl. Eines Tages findet sie einen Stern, der vom Himmel gefallen ist. Weil er verletzt ist - er hat sich einen Zacken abgebrochen -, nimmt sich Laura seiner an. Daraus entsteht eine wunderbare Freundschaft. Allerdings müssen sich die beiden bald wieder trennen, denn auf der Erde verliert der Stern sein Licht und droht zu erlöschen.

"Kindliche Erlebnisse und Träume stehen im Mittelpunkt dieses fantasievollen Animationsfilms, der durch seine sympathische Figurenzeichnung und den Einfallsreichtum seiner Gestalter überzeugt." FBW



Spielzeiten:

DO
20.09.
14:00
FR
21.09.
14:00
SA
22.09.
14:00
SO
23.09.
14:00
MO
24.09.
14:00
DI
25.09.
14:00
MI
26.09.
14:00