Filmportrait:
JUPITER'S MOON

Filmplakat JUPITER'S MOON

JUPITER'S MOON


"Atemberaubend...betörend...und immer visuell erfinderisch"-Variety
Ungarn/D 2018
R: Kornél Mundruczó, mit: Zsombor Jéger, György Cserhalmi, Merab Ninidze
Länge: 123 Min., FSK: 12 J.

Atemberaubende Film vor einem realen politischen
Hintergrund – im Ungarn von heute. Ein fantastischer Mix aus politischer Parabelund sarkastischem Epos.
Der junge Syrer Aryan (Zsombor Jéger) wird beim illegalen Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn
angeschossen. Noch unter Schock entdeckt der Verwundete, dass er plötzlich durch die Kraft
seiner Gedanken schweben kann. Im Flüchtlingslager bekommt der Arzt Dr. Stern (Merab Ninidze)
Wind von Aryans übernatürlichen Fähigkeiten. Als er von den Wunderkräften erfährt, wittert er ein
lukratives Geschäft. Er will den jungen Mann reichen Patienten als Beispiel einer Wunderheilung
verkaufen. Aber ist Aryan in Wirklichkeit nicht vielleicht doch ein Engel oder ein noch höheres Wesen?

"Atemberaubend...betörend...und immer visuell erfinderisch"
Variety

"Eine Freude anzusehen"
Indiewire

"großartig und kühn"
HAZ