Filmportrait:
IF BEALE STREET COULD TALK engl - OmU

Filmplakat IF BEALE STREET COULD TALK engl - OmU

IF BEALE STREET COULD TALK engl - OmU


USA 2018
R: Barry Jenkins, mit: KiKi Layne, Dave Franco, Diego Luna
Länge: 117 Min., FSK: 12 J.

3 OSCAR-Nominierungen! Nach MOONLIGHT der neue Film von Barry Jenkins!
Ein intensiver, emotionaler und visuell hinreißender Film.
In den 1970ern in Harlem. Der 22-jährige Bildhauer Alonzo Hunt, genannt Fonny, und Tish sind ein Liebespaar. Als Fonny fälschlicherweise beschuldigt wird, eine Puertoricanerin vergewaltigt zu haben, obwohl er ein Alibi hatte und er sich demnach gar nicht in der Nähe des Tatortes befunden haben kann, muss er ins Gefängnis. Dort besucht ihn Tish und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Mit absoluter Zuversicht versichert sie ihm aber auch, dass sie ihn rausbringen werde, bevor das Baby geboren wird. Hierzu versucht sie mit allen Mitteln die Unschuld ihres Geliebten zu beweisen.

Trailer / Offizielle Homepage