Filmportrait:
Das Labyrinth der Wörter

Filmplakat Das Labyrinth der Wörter

Das Labyrinth der Wörter


Fr 2010
R: Jean Becker (Ein mörderischer Sommer), mit: Gérard Depardieu, Jean-Francois Stevenin, Patrick Bouchitey,
Länge: 82 min., FSK: 6
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Der französische Regisseur Jean Becker bescherte uns bereits "Dialog mit meinem Gärtner". Sein neuer Film basiert auf einem Roman von Marie-Sabine Roger, der in Deutschland unter dem Titel "Das Labyrinth der Wörter" erschienen ist.
Eines Tages lernt der grobschlächtige und ungebildete Germain Chazes die 86-jährige Margueritte Escoffier kennen. Sie liest ihm aus Albert Camus "Die Pest" vor und vor allem nimmt sie Germain, der immer noch unter seiner gefühlskalten Mutter leidet, ernst und verzaubert ihn mit ihren Geschichten. Die Bekanntschaft mit der alten Dame wird zu einem Wendepunkt in Germains Leben.

Offizielle Homepage