Filmportrait:
Mein Leben mit Amanda

Filmplakat Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda


"Wunderschön"-Le Figaro - "Vincent Lacoste ist unwiderstehlich"-Variety
Fr 2018
R: Mikhaël Hers, mit: Vincent Lacoste, Stacy Martin, Greta Scacci
Länge: 107 Min., FSK: 12 J.

Ein kleines Filmjuwel!
Erzählt wunderbar feinfühlig und berührend vom Zueinanderfinden zweier Menschen, die ungleicher nicht sein könnten.
Sommer in Paris. David, 24 Jahre alt, führt ein unbekümmertes Single-Leben, das er sich mit verschiedenen Jobs finanziert. Gelegentlich schaut er auf einen Sprung bei seiner Schwester und ihrer kleinen Tochter Amanda vorbei. Und da ist noch seine neue Nachbarin Léna, in die er sich verlieben könnte.
Vor allem die schauspielerische Leistung von Vincent Lacoste, einem der Shooting-Stars des jungen französischen Kinos als David, und der jungen Isaure Multrier als Amanda treffen mitten ins Herz des Zuschauers.

"Überwältigend"
Telerama

"Vincent Lacoste ist unwiderstehlich"
Variety

"Ungemein berührend"
Screen International

"Wunderschon"
Le Figaro

"Ein sanfter Film über die Flexibilität der menschlichen Seele entstanden."
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage