Filmportrait:
Der Glanz der Unsichtbaren

Filmplakat Der Glanz der Unsichtbaren

Der Glanz der Unsichtbaren


"...glänzende, einfühlsame Unterhaltung mit unvergesslichen Protagonistinnen, die klammheimlich und geschickt die Grenzen des System austesten."-Screen Daily
F 2019
R: Jean-Louis Petit, mit: Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky, Déborah Lukumuena, Sarah Suco, Pablo Pauly
Länge: 102 Min., FSK: 12 J.

Das L’Envol, ein Zentrum für obdachlose Frauen, ist von Schließung bedroht. Den Sozialarbeiterinnen bleiben nur drei Monate, um die Frauen wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Für ihre Schützlinge tun sie alles: Strippenziehen, Notlügen, Schwindeleien... Ab jetzt ist jedes Mittel recht!

"Eine Komödie über obdachlose Frauen im wirtschaftlich angeschlagenen Nordfrankreich – das klingt nicht nach einem Kassenschlager. Aber mit seinem mitreißenden Ensemble aus renommierten Profi schauspielerinnen und wirklichen Frauen von der Straße ist „Der Glanz der Unsichtbaren“ glänzende, einfühlsame Unterhaltung mit unvergesslichen Protagonistinnen, die klammheimlich und geschickt die Grenzen des System austesten."
SCREEN DAILY

"Eine Ode an die Freundschaft und die Solidarität als wirksames Mittel gegen die Verzweifl ung. Werden diese Frauen Sie zum Lachen bringen? Die Antwort heißt: Ja, und nicht zu knapp."
20 Minutes

"Und wieder einmal gelingt es dem französischen Kino, aus gesellschaftlichen Wahrheiten eine Komödie zu zaubern – DER GLANZ DER UNSICHTBAREN erzählt mitreißend von obdachlosen Frauen."
Zeit.de

"Berührend und sehr komisch ... Ein Glücksfall fürs Kino"
ZDF moma Peter Twiehaus

"Selbstvertrauen, Würde, Herz, Humor ... Ein wunderbarer Film"
heute journal

Trailer / Offizielle Homepage