Filmportrait:
Plötzlich aufs Land - LES VÉTOS - franz. OmU

Filmplakat Plötzlich aufs Land - LES VÉTOS - franz. OmU

Plötzlich aufs Land - LES VÉTOS - franz. OmU


"Eine sehr hübsche ländliche Komödie"-Le Parisien
Fr 2019
R: Julie Manoukian, mit: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt, Carole Franck
Länge: 92 Min., FSK: 6 J.

Der Überraschungserfolg aus Frankreich!
Mit leichter Hand inzenierte berührende Komödie, die voller Realismus den harten Job des Landtierarztes ins Rampenlicht rückt. Ein Film mit viel Herz und Humor, der in jeder Szene Lust aufs Land weckt!
Eigentlich wollte Alex nie wieder zurück in die tiefste französische Provinz. Doch ihr Onkel lockt sie mit einem Trick zurück in ihre Heimat: Er will endlich in Rente gehen, und sie soll seine Nachfolgerin in der Tierarztpraxis werden.
Aber Alex hat mit ihrem Leben eigentlich ganz etwas anderes vor: Sie will als Mikrobiologin in Paris Karriere machen. Praktische Erfahrung mit Tiermedizin? Fehlanzeige...

"Der kurzweilige, recht lustige Tierarzt-Film versammelt eine Reihe von unterhaltsamen Episoden."
Filmdienst

"Eine sehr hübsche ländliche Komödie"
Le Parisien

Trailer / Offizielle Homepage