Filmportrait:
Eine Komödie im Mai - MILOU EN MAI - franz. OmU

Filmplakat Eine Komödie im Mai - MILOU EN MAI - franz. OmU

Eine Komödie im Mai - MILOU EN MAI - franz. OmU


Wunderbar warmherzige und lebenskluge Komödie von Regielegende Louis Malle
Fr 1990
R: Louis Malle, mit: Michel Piccoli (Die Spaziergängerin von Sans-Souci), Miou-Miou (Mademoiselle Populaire), François Berléand (Die Kinder des Monsieur Mathieu), Dominique Blanc (Wer mich liebt, nimmt den Zug; Die Bartholomäusnacht)
Länge: 107 Min., FSK: 12 J.

Die wunderbar warmherzige und lebenskluge Komödie von Regielegende Louis Malle ist mit Michel Piccoli, einem der bedeutendsten Charakterdarsteller Frankreichs, und der bezaubernden Miou-Miou in den Hauptrollen großartig besetzt.

Mai 1968, in der südfranzösischen Provinz. Während in Paris die Studenten auf die Straße gehen, muss Milou die Beerdigung seiner Mutter organisieren. Die weit verzweigte Familie trifft sich dazu auf dem schlossähnlichen Weingut. Da die Totengräber zum Generalstreik aufgerufen haben, muss die liebe Verwandtschaft länger bleiben als geplant – und schon bald geht der Streit ums Erbe los. Und da platzt plötzlich auch noch Pierre-Alain, der Enkel der Verstorbenen, herein, und mit ihm der Traum von der Revolution.

Trailer / Offizielle Homepage