Filmportrait:
Alles ist gutgegangen

Filmplakat Alles ist gutgegangen

Alles ist gutgegangen


„Der französische Regisseur François Ozon packt gern brenzlige Themen an: Im Kinodrama… widmet er sich der Sterbehilfe – und stellt existenzielle Fragen (…) Komik und Tragik halten sich die Balance.“-HAZ
Fr 2021
R: François Ozon, mit: Sophie Marceau, André Dussollier, Géraldine Pailhas, Charlotte Rampling, Hanna Schygulla
Länge: 109 Min., FSK: 12 J.

SOPHIE MARCEAU und CHARLOTTE RAMPLING in dem neuen Film des französischen Meisterregisseurs François Ozon (8 Frauen, Frantz, Sommer 85).
Emmanuèle, eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben und Lieblingstocher ihres 85jährigen Vaters soll diesem bei dem selbstbestimmten Ausscheiden aus dem Leben helfen.
Bei der Beratung mit der Schwester in Paris wird es natürlich nicht einfach.
Es geht um Würde, Selbstbestimmung - und die Familie, mit all ihren innewohnenden Machtverhältnissen. Basierend auf dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim ist ein Film entstanden ohne falsche Sentimentalitäten, mit leisen Zwischentönen, viel Liebe zum Detail und einer großen Portion Humor.

„Die seltene Gelegenheit, die formidable Sophie Marceau mal wieder auf der Leinwand sehen (…) faszinierend.“
EPD Film

„Der französische Regisseur François Ozon packt gern brenzlige Themen an: Im Kinodrama… widmet er sich der Sterbehilfe – und stellt existenzielle Fragen (…) Komik und Tragik halten sich die Balance.“
HAZ

„Ein kurzer Auftritt, aber eine große Rolle für (Hanna) Schygulla, die dabei einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.“
Filmdienst

"Interessante Vater/Tochter -Beziehung...toll: Sophie Marceau."
ARDmoma

Trailer / Offizielle Homepage